Montag, 26. Mai 2014

Müntzer-Denkmal in neuem Glanz dank anonymen Spenders

Nordhausen (psv)  Das Nordhäuser Denkmal für Thomas Müntzer am Kino ist frisch restauriert. Auch das Umfeld des Steins wurde neu gestaltet und aufgewertet.

Möglich war dies aufgrund der Großzügigkeit eines anonymen Spenders. „Die Restaurierung ist nicht nur
optisch sehr gelungen! Ich danke der Stadt für die Bereitschaft, den Stein aus dem Schattendasein zu heben“, sagte der Spender bei der Übergabe an Dezernentin Hannelore Haase (Mitte) und die städtische Denkmalschutzbeauftragte Susanne Hinsching (rechts, mit dem Leiter des ausführenden städtischen Bauhofs, Matthias Eggerth, links).  Er freue sich, dass im Umfeld auch Platz geschaffen sei, um z.B. eine Blumenschale abzustellen.

Als Motivation für die Unterstützung der Denkmal-Sanierung nannte der Spender seinen Respekt vor der Leistung Thomas Müntzers und dessen Charakter.
Foto: Stadtverwaltung NDH  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen