Dienstag, 13. Mai 2014

"Die Einkaufsstadt" braucht gute Verkehrsverbindungen

Deshalb spricht sich die SPD für die Rückkehr zum alten Straßenbahntakt an Samstagen aus.
Vor wenigen Wochen wurde das Einkaufzentrum im Zentrum der Stadt eröffnet. Durch die Bevölkerung wird es gut angenommen.
Dieser Standort ist ein wichtiger Beitrag der Förderung des Einzelhandels im Zentrum, aber auch Bestandteil der weiteren Stärkung der Stadt Nordhausen als Einkaufsstadt.

„Die Förderung des Einzelhandels im Zentrum bei gleichzeitiger Verschlechterung des Straßenbahntaktes passt nicht zusammen.“ Sagt Andreas Wieninger. Und weiter:“ Aus diesem Grund hat Georg Müller für die SPD Fraktion im Stadtrat einen entsprechenden Antrag eingereicht. Wir versprechen uns durch die Rückkehr zum verkürzten Takt, gerade an den Samstagen, eine bessere Verknüpfung der beiden Einkaufzentren ohne auf das Auto angewiesen zu sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen