Mittwoch, 21. Mai 2014

Ehrenbürgerin Erika Schirmer dankt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh mit einem Scherenschnitt

Nordhausen (psv) Für die Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Nordhausen hat sich heute Erika Schirmer bei Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im Rathaus mit einem ihrer Scherenschnittbilder bedankt.

„Ich bin sehr glücklich, dass mir noch solch eine Ehre zuteil wird“, sagte die 88jährige Nordhäuserin.  Der Oberbürgermeister freute sich über das filigrane Bild und versprach einen würdigen Platz dafür im Rathaus zu finden.

Die Stadt Nordhausen hat Frau Erika Schirmer auf Grund ihres herausragenden künstlerischen Schaffens und sozialen Engagements in einem Festakt am 7. Mai 2014 in der FLOHBURG | das Nordhausen Museum die Ehrenbürgerschaft der Stadt Nordhausen verliehen.


(Foto: Ilona Bergmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen