Dienstag, 27. Mai 2014

Am Vortag zum Kindertag ist im Thüringen-Park ganz schön was los



Erfurt, 27.05.2014: Da der Kindertag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, hat man den Ehrentag für die Kinder im THÜRINGEN-PARK schon auf den Samstag vorverlegt.
Am 31. Mai von 11 bis 17 Uhr können die Kinder ihre eigene Ballonfigur unter Anleitung modellieren und mit Jongliertellern ihr Geschick testen. Sie lernen von echten Künstlern diese auf der Stange zu halten und artistisch zu balancieren. Das erfordert viel Geschick und macht mächtig Spaß.
Aber das ist noch lange nicht alles, was zum Kindertag geboten wird.  Die MUSIC ACADEMY ERFURT bringt an diesem Tag musikalischen Schwung in den THÜRINGEN-PARK ERFURT. Auf zwei Bühnen entsteht ein buntes Programm für alle Interessierten: Zum einen gibt es Live-Musik von Schülern und Dozenten der Music Academy zu hören. Dabei werden auch gern neue Gesichter an den Instrumenten und dem Mikrofon begrüßt. Zum anderen schafft die Music Academy so einen Musikspielplatz für die kleinen Besucher, auf dem sich Kinder bis 6 Jahre unter professioneller Betreuung musikalisch ausprobieren können. Passend zum Kindertag bietet der THÜRINGEN-PARK seinen großen und kleinen Besuchern somit die Möglichkeit, tolle Musik zu hören und auch einmal selber aktiv zu werden.
Ein weiteres Highlight wird an diesem Tag der Charity Flashmob des Kangatrainingskurses zugunsten des SOS- Kinderdorfes Weimar sein. Denn dann heißt es um 16:00 Uhr „Let’s Kanga“ im THÜRINGEN-PARK! Auf der ganzen Welt tanzen Kangatraining- Mamas für den guten Zweck.
Kangatraining ist Spaß und sichtbares Körpertraining für Mutter und Baby. Dieses einzigartige Training ist weit mehr als ein Sport oder Babykurs. Man muss kein aktiver Teilnehmer eines Kangatrainingskurses sein, alle Besucher des THÜRINGEN-PARKS sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen