Donnerstag, 9. Januar 2014

Tag der Berufe in der Stadtverwaltung Nordhausen am 5. März:

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Nordhausen (psv) Regelmäßig organisiert die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit einen Tag der Berufe im Landkreis Nordhausen. Auch die Stadt Nordhausen beteiligt sich daran und lädt am 5. März, um 14 Uhr, alle interessierten Jugendlichen zu diesem Informationstag in das Nordhäuser Rathaus ein.

„Wir bieten in den  nächsten Jahren  wieder Ausbildungsplätze zum beziehungsweise zur Verwaltungsfachangestellten an und  würden uns freuen, wenn viele, die sich für diesen Beruf interessieren und mehr darüber wissen möchten, zu uns ins Rathaus kommen“, sagte Haupt- und Personalamtsleiter Dirk Praetorius.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh um 14 Uhr, im Europazimmer, werden die Jugendlichen über den Ausbildungsberuf, das Bewerbungsverfahren und über die zukünftigen Tätigkeiten in der Stadtverwaltung Nordhausen informiert. Außerdem steht der Besuch mehrerer Ämter und die Besichtigung des neuen Bürgerhauses auf dem Programm.

Im Vorfeld gibt die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit Listen mit den Ausbildungsbetrieben und Ausbildungsberufen an alle Schulen im Landkreis aus. Schon hier kann man sich für eine Teilnahme am Informationstag im Nordhäuser Rathaus anmelden.


Für Rückfragen steht bei der Stadtverwaltung Nordhausen die Ausbildungsverantwortliche Rita Hornkohl, Lutherplatz 5, Zimmer 314,  Tel.: 03631 696-415, E-Mail: ausbildung@nordhausen.de gern zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen