Samstag, 25. Januar 2014

Fahrer flüchtet nach tödlichem Verkehrsunfall

- Die Polizei bittet um Hinweise -

Im Eichsfeldkreis ermittelt die Polizei seit dem frühen Morgen wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht.
Kurz nach 4 Uhr war ein 18-Jähriger in seinem Auto von Gernrode in Richtung Breitenworbis unterwegs. Vor der Autobahnbrücke sah er etwas auf der Straße liegen und versuchte auszuweichen. Dafür war es aber zu spät. Er überrollte das für ihn noch Unbekannte. Da er nicht erkennen konnte, um was es sich handelt, fehlte ihm der Mut auszusteigen. Mit dem Handy Hilfe anzufordern war dem jungen Mann nicht möglich, sein Akku war leer. Die naheliegende Tankstelle hatte geschlossen. Schließlich traf er an der Autobahnmeisterei auf einen Mitarbeiter, mit dem er die Unfallstelle erneut aufsuchte. Hier stellte man fest, dass es sich um einen überfahrenen Menschen handelte. Die Identität des Toten war zunächst nicht bekannt. Er hatte keinerlei Dokumente bei sich. Erst am Nachmittag konnte ermittelt werden, dass es sich um einen 16-Jährigen aus einem Nachbarort handelt. Er hatte am Abend die elterliche Wohnung verlassen, um Freunde zu besuchen.
An der Schilderung des 18-Jährigen, der die auf der Fahrbahn liegende Person überrollt hatte, gibt es zurzeit keine Zweifel. Selbst ein Gutachter bestätigte wenig später, dass die Person bereits auf der Fahrbahn gelegen haben muss, als sie überrollt wurde.
Zudem wurden während der Unfallaufnahme Karosserieteile eines PKW vom Typ Honda gefunden. Vermutlich sind darunter Teile einer schwarzen Stoßstange.
Bei ihren weiteren Ermittlungen muss die Polizei nun davon ausgehen, dass der Getötete als Fußgänger Opfer eines Unfalls wurde und der Fahrer des Unfallwagens flüchtete.
Gesucht werden Personen, die in der Zeit vor 4.15 Uhr die Mühlhäuser Straße nach Breitenworbis benutzt haben.
Außerdem bittet die Polizei um Hinweise zu einem beschädigten PKW Honda, vermutlich mit schwarzen Stoßstangen. Die Beschädigungen dürften sich an der Front des Autos befinden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eichsfeld oder jede andere Polizeidienststelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen