Mittwoch, 22. Januar 2014

ADAC-Ehrenpräsident ist sicher: Fälschungen sind Fehler eines Einzelnen

In das „Lamento“ um den „Gelben Engel“ des ADAC hat sich inzwischen der Ehrenpräsident des ADAC, Otto Flimm, eingeschaltet. Flimm war bekanntlich von 1989 bis 2001 ADAC-Präsident, also ein wirklicher Kenner der Strukturen des größten deutschen Vereins. Seine Aussage: „Es ist der Fehler eines einzigen Mannes, den keiner mitbekam“.Seiner Meinung nach habe der inzwischen zurückgetretene Kommunikationschef des ADAC, Michael Ramstetter, den Preis „Gelber Engel“ trotz der geringen Resonanz scheinbar nicht sterben lassen wollen und deshalb das Ergebnis über Jahre manipuliert. Eine Generalkritik am Automobilclub hält er demgegenüber für ungerechtfertigt.


Ich füge diese kompetente Aussage meinem Eintrag von heute an, weil ich damit meine eigene - durchaus unmaßgebliche -  Einschätzung bestätigt finde. Womit es für mich hier und jetzt sein Bewenden haben soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen