Dienstag, 14. Januar 2014

Überfall auf Volksbankfiliale gescheitert

In Wolkramshausen hat am Abend eine resolute Kundin einen Bankräuber vertrieben.
Der Mann hatte kurz vor 18 Uhr die Filiale der Volksbank betreten, war zum Schalter gegangen und forderte Bargeld. Dabei hielt er eine automatische Waffe in Richtung der Angestellten.
Eine Kundin beschimpfte sofort den Täter und erklärte ihm, hier gäbe es kein Geld. Damit hatte der Räuber wohl nicht gerechnet. Er machte auf dem Absatz kehrt und verließ die Bank. Er soll zu Fuß in Richtung Werther geflüchtet sein.
Zur Stunde läuft die Fahndung nach dem Täter. Er soll etwa 180 cm groß sein und war dunkel gekleidet. Während der Tat trug er eine dunkle Mütze und einen ebenfalls dunklen Schal, die er beide als Maskierung weit in das Gesicht gezogen hatte.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Flucht des Räubers beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Nordhausen oder jede andere Polizeidienststelle. (20.51 Uhr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen