Donnerstag, 9. Januar 2014

Kammermusik im Kunsthaus – Musik, bildende Kunst und Wein

Im neuen Jahr möchten wir Sie auf eine Reihe aufmerksam machen, die das Kunsthaus Meyenburg und sein Förderverein gemeinsam mit dem Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen ins Leben rufen:

Kammermusik im Kunsthaus
23. Januar 2014 um 19 Uhr im Kunsthaus Meyenburg

Die Idee ist, in einer etwa 75- bis 90-minütigen Veranstaltung bildende Kunst mit Musik und Wein in Verbindung zu bringen, und so einen ganz besonderen und sicherlich einmaligen Abend zu veranstalten. Musikerinnen und Musiker des Loh-Orchesters präsentieren speziell für diesen Abend ausgewählte
Kammermusik, und Museumsleiterin Susanne Hinsching lädt zu einer Bildbetrachtung bei einem Glas Wein ein.

Den Auftakt der neuen Reihe am 23. Januar gestaltet mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen das Flötenquartett des Loh-Orchesters.


Zu hören sein werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Volkmar Andreae und Johann Sebastian Bach. Gegenstand der Bildbetrachtung wird ein Werk von Heinz Scharr sein, dessen Ausstellung wenige Tage zuvor eröffnet wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen