Montag, 27. Januar 2014

Nordhäuser Bühnenball mit Pariser Flair

Noch gibt es Restkarten an der Theaterkasse – Theater wird zum Ballsaal

Am 14. und 15. Februar 2014 verwandelt sich das Theater Nordhausen in einen gigantischen Ballsaal. Denn dann steht wieder eines der größten gesellschaftlichen Ereignisse der Region auf dem Programm: der Nordhäuser Bühnenball. Ein schwungvolles Bühnenprogramm, Bars auf allen Ebenen des Theaters, das Tanzbein schwingen auf der Bühne, ein leckeres Buffet – das alles macht den Bühnenball sehr begehrt. Und
so ist es Tradition, dass er an zwei aufeinander folgenden Abenden stattfindet – anders wäre die große Nachfrage nach Karten nicht zu befriedigen.

In diesem Jahr lädt das rauschende Fest in die Stadt der Liebe ein. „Hinter den Kulissen von Paris“ lautet das Motto. Das ganze Haus wird in Pariser Glanz erstrahlen, denn hinter den Kulissen arbeiten die Ausstatter und die Theaterwerkstätten schon jetzt an der aufwändigen und farbenprächtigen Dekoration der verschiedenen Bars und Tanzflächen wie dem „Moulin Rouge“ im Foyer, dem „Café de l’Opéra“ und vielen mehr.

Auf der Bühne begleitet ab 19.30 Uhr das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank das große Showprogramm „Hinter den Kulissen von Paris“. Solisten, Opernchor und Ballettkompanie des Theaters nehmen das Publikum in der musikalischen Revue, die Oberspielleiter Toni Burkhardt auf die Bühne bringt, mit auf eine Reise in die französische Hauptstadt, wo man zahlreichen französischen Berühmtheiten wie Edith Piaf, Napoleon und Quasimodo begegnen wird.

Nach Ende des Bühnenprogramms wird das Buffet eröffnet. Und verschiedene Bands laden ein, zu stimmungsvoller Musik das Tanzbein zu schwingen. Eine besondere Attraktion ist es, dass zum Bühnenball die Trennung zwischen Zuschauerraum und Bühne aufgehoben wird: Auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, darf getanzt werden! Hier sorgt die Galaband „Princess Jo“ für die passende Tanzmusik. Im Foyer bittet DJ Jens Schilling das Publikum auf die Tanzfläche, und im 2. Rang gibt es stimmungsvolle Akkordeonmusik von „Salon Pernod“.

Eine rauschende Ballnacht bis in den frühen Morgen erwartet die Gäste im Theater Nordhausen. Wer dabei sein will, muss sich sputen: Einige wenige Karten für den Nordhäuser Bühnenball 2014 gibt es noch an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52).

Foto: Nordhäuser Bühnenball 2012, Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen