Donnerstag, 25. Juni 2015

Neuer Flügel für Kreismusikschule

Nordhausen (pln 118/15). Der Förderverein der Kreismusikschule konnte jetzt mit Unterstützung der
Kreissparkasse Nordhausen und weiterer Spender einen neuen Flügel kaufen. Der Bedarf war für den Unterricht in einer Klavierklasse sehr groß, weil das vorhandene Instrument deutlich in die Jahre gekommen war und den Qualitätsansprüchen nicht mehr genügte. Ermöglicht hat den Kauf des Flügels für 7.500 Euro eine Spende der Kreissparkasse Nordhausen über 2.500 Euro sowie Mittel des Fördervereins, darunter fast 3.500 zweckgebundene Spenden für den Flügelkauf. "Wir freuen uns sehr, dass so schnell gelungen ist einen neuen Flügel anzuschaffen und wir bedanken uns bei allen Spendern für ihre Unterstützung", sagt die Vorsitzende des Fördervereins Loni Grünwald. Auch beim Solisten-Konzert in der Cyriaci-Kapelle in dieser Woche spendeten die Zuhörer für den neuen Flügel. Wer sich auch im Förderverein der Kreismusikschule engagieren möchte, findet weitere Informationen dazu unter www.kreismusikschule-nordhausen.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen