Montag, 15. Juni 2015

Gelungen: Das 47. Nordhäuser Rolandsfest

Nordhausen (psv)Es war ein sehr schönes Fest. Die Premiere der Kooperation mit einem privaten Veranstalter ist gelungen.“ Das sagte Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im Rückblick auf das 47. Nordhäuser Rolandsfest vom Wochenende.

 „Viele Hände und Köpfe haben zu diesem Erfolg beigetragen. Denen gilt unser Dank – sowohl bei uns in der Stadtverwaltung, als auch beim Mitveranstalter, der Wippertaler Getränke GmbH,  wie auch bei den Vereinen, den Künstlern, den Händlern  und den Sponsoren. Es war ein Fest von Nordhäusern für Nordhäuser. Und die neue Hexe der Rolandgruppe hatte eine gelungene Premiere.“


Auch Kulturdezernentin Hannelore Haase freut sich über die insgesamt positive Resonanz der Besucher: „Vom Kinderfest der Nordhäuser Vereine über die 22 Band-Auftritte, die DJ-Meile in der Kranichstraße bis hin zu den tollen Konzerten des Theaters: Die Plätze waren übervoll, die Stimmung ausgelassen. Das ist für alle, die daran mitgewirkt haben, das wohl beste Kompliment“, so Frau Haase.

 Auch viele Besucher von auswärts hätten den Weg zum Fest nach Nordhausen gefunden. „Das gelungene Konzept dieses Jahres wollen wir in ähnlicher Weise deshalb im kommenden Jahr weiter entwickeln. Wie das konkret geschehen soll, werden wir  zügig mit dem zuständigen Ausschuss diskutieren. Auf alle Fälle gilt: Das Motto `Wir unternehmen was` ist Realität geworden: Dank des Engagements vieler Nordhäuser Unternehmen konnten die mehreren zehntausend Besucher  ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges   Bühnenprogramm erleben.“

Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen, Ilona Bergmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen