Dienstag, 16. Juni 2015

Einblicke in die Arbeit an „Carmen“

Schlossfestspiele Sondershausen laden zu Einführung und Probenbesuch

Für neugierige Fans der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen hat das Warten bald ein Ende: Am Freitag, 19. Juni, um 18 Uhr findet im Blauen Saal im Schloss Sondershausen unter dem Motto „Lust auf ‚Carmen‘“ eine Einführung in die Oper „Carmen“ statt. Der musikalische Leiter Markus L. Frank, Regisseur Alfonso Romero Mora und Bühnenbildnerin Corina Krisztian werden im Gespräch mit Dramaturgin Juliane Hirschmann über die gemeinsame Arbeit an der Oper berichten.

Im Anschluss an die Einführung sind Interessierte herzlich eingeladen, den ersten Teil der im Schlosshof stattfindenden Probe im Schlosshof zu besuchen. Dann wird das Loh-Orchester Sondershausen mit von der Partie sein und unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank die Probe begleiten.

Der Eintritt zu „Lust auf ‚Carmen‘“ ist frei. Karten für die Premiere am Freitag, 26. Juni, um 20 Uhr und die weiteren Vorstellungen vom 27. Juni bis zum 18. Juli im Schlosshof Sondershausen gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Zu den Sonntagsvorstellungen der Oper „Carmen“ am 28. Juni, 5. und 12. Juli fährt jeweils um 16.30 Uhr ein Shuttlebus vom Theater Nordhausen zum Schlosshof, Fahrkarten halten ebenfalls die Theaterkasse, die Touristinformation Sondershausen und alle Vorverkaufsstellen bereit.

Foto: Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen; Foto: Tino Sieland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen