Dienstag, 23. Juni 2015

Zurück im Theater unterm Dach

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ am 5. Juli wieder zu sehen

Insgesamt dreimal begeisterte die Feuerwehr-Truppe um Löschmeister Wasserhose, dargestellt von Puppenspieler Patrick Jech, schon große und kleine Zuschauer im Theater unterm Dach. Wegen des großen Erfolges zeigt das schwarzweissfigurentheater das Puppenspiel „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“
von Hannes Hüttner in der Inszenierung von Bianca Sue Henne nun noch einmal in dieser Spielzeit am Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr im Theater unterm Dach.

Gerade eben wollten Löschmeister Wasserhose und die anderen Feuerwehrleute ihre Pause machen, da geht’s schon los. Bei Oma Eierschecke brennt’s! Und dann muss der kleine Emil Zahnlücke gerettet werden, der ins Eis eingebrochen ist. Und was ist mit der Linde im Tierpark? Kaffee und Stulle bleiben erst einmal in Becher und Büchse, wenn es zu den wohl spektakulärsten Einsätzen der Feuerwehrgeschichte bimmelt!

Nach dem Gastspiel „Lieber Hoppelpoppel, wo bist du?“ und der Kooperation „Die Weihnachtsgans Auguste“ ist „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ das dritte Puppenspiel, das das
schwarzweißfigurentheater im Theater unterm Dach des Theaters Nordhausen zeigt. Geeignet ist die liebevoll erzählte Geschichte für Kinder ab fünf Jahren.

Karten (Kinder fünf Euro, Erwachsene zehn Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Kindergärten und Grundschulen, die das mobile Figurentheaterstück für ein Gastspiel buchen möchten, erreichen das schwarzweissfigurentheater telefonisch unter 0163/480 84 70 oder per E-Mail an info@schwarzweissfigurentheater.de .

Fotos: Patrick Jech in „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“, Fotos Anja Daniela Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen