Donnerstag, 25. Juni 2015

In der Kürze liegt vielleicht doch auch Würze

Vor langer Zeit – so schien es mir wenigstens – befasste ich mich mal mit „Gedankensplittern“, also Meinungsbildung in Kurzfassungen über Themen, die mir im Internet oder Zeitungen begegnen. Mit denen man sich nicht länger befassen kann, weil dazu einfach die Zeit fehlt. Lokale Themen gehören dazu eigentlich weniger, weil dafür ja eigentlich eine Lokalredaktion zuständig ist und zahlreiche Leserbriefschreiber ihre Meinung äußern. Ich strebe ja auch keine Öffentlichkeit an, sondern möchte lediglich für mich festhalten, was sich mir an interessanten Vorgängen und Berichten anbietet.



Das also ist längere Zeit her, dann kam (wieder einmal) eine Auszeit. Und nun bietet sich mir diese Art Meinungsbildung wieder an. Mit gelegentlich längeren Beiträgen dazwischen, je nach Bedeutung (für mich) und Zeit. Ich will das jetzt mal versuchen, zur eigenen (geistigen) Flexibilisierung. Und Anregung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen