Donnerstag, 4. Juni 2015

Tötungsdelikt in Oldisleben

Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

In Oldisleben (Kyffhäuserkreis) ist am Sonntag, dem 31. Mai 2015, eine 82-jährige Rentnerin tot in ihrem Wohnhaus in der Weststraße aufgefunden worden.
Nach ersten Ermittlungen und gerichtsmedizinischen Untersuchungen geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsverbrechen aus. Die Tatzeit dürfte zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntagmorgen gewesen sein.
Eine Mordkommission ist eingerichtet worden.
Gesucht werden Zeugen, die in der Tatzeit Personen oder Fahrzeuge in der Weststraße oder der näheren Umgebung beobachtet haben. Die Ermittler interessiert außerdem, wer sich von Samstag zu Sonntag in Oldisleben aufgehalten hat. Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Verdächtige handeln, vielmehr könnten diese Personen wichtige Zeugen sein.
Ab Freitag wird die Polizei in Oldisleben und Umgebung die Ermittlungen und die Suche nach Zeugen mit Handzetteln und Plakaten forcieren.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 
Mitteilung der Landespolizeiinspektion Nordhausen am 04.06.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen