Montag, 8. Juni 2015

Urkunde für Baumspender in Herreden

Nordhausen-Herrden (psv) Für zwei Baumspenden aus dem "Nordhäuser Stadtgrünfonds" hat am Sonntag Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh Herrederinnen und Herreder ausgezeichnet. Dank deren Geldes konnten an der Straße nach Hörningen Quittenbäume gepflanzt werden.
Die Spender sind (von links nach rechts): Katrin (und Michael) Samel; Ilka Hage; Martina Puls; Christian
Winkler-Köhler; Gudrun Mosebach; Angela Dittmar und Frank Ahlert.
Den insgesamt 16 Spenderinnen/Spender bzw. Familienvertreter sollte damit persönlich gedankt werden. Diese Herreder haben für die im Winter 2014/15 gepflanzten zwei Bäume insgesamt 500 Euro eingezahlt.

Gepflanzt wurden zwei Zierquittenbäume innerhalb einer Obstbaumreihe mit Pflaumenbäumen. Der Grünstreifen mit der Baumreihe flankiert einen neu entstandenen Gehwegabschnitt entlang der Hauptstraße „Am Herreder Bach“. Mit der Pflanzung schließt die Gesamtmaßnahme entlang des Herreder Baches ab: Die Erneuerung und teilweise Renaturierung des Bachbettes des Herreder Baches, die damit verbundenen Hochwasserschutzmaßnahmen und die Erneuerung des Dorfangers mit den Projektträgern SEB und Gewässerunterhaltungsverband Harzvorland wurden 2013/14 umgesetzt.

Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen, P. Grabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen