Freitag, 23. Januar 2015

FLOHBURG zeigt Spielfilm zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Nordhausen (psv) Das stadthistorische Museum FLOHBURG zeigt anlässlich der Befreiung des
KZ Auschwitz-Birkenau vor 70 Jahren am Dienstag, den 27. Januar, um 19 Uhr, einen britischen Spielfilm aus dem Jahr 2008 von Mark Herman, der auf der gleichnamigen Romanvorlage von John Boyne basiert. Die beiden Hauptrollen Bruno und Schmuel wurden von den Nachwuchsschauspielern Asa Butterfield und Jack Scanlon gespielt. Der Film war ab dem 12. September 2008 in den britischen und irischen Kinos zu sehen. In die deutschen Kinos kam der Film am 7. Mai 2009.


Der Eintritt kostet 5 Euro. Nähere Informationen zur Filmvorführung, FLOHBURG | Das Nordhausen Museum, Barfüßerstraße 6,  unter Tel. 03631/ 4725680.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen