Donnerstag, 29. Januar 2015

Bringt Kommunalaufsicht Klärung?

In der TA-Lokalausgabe vom 24.01. lese ich, dass die SPD-Fraktion des Nordhäuser Stadtrates in Sachen Senioren-Begegnungszentrum in NDH-Nord die Kommunalaufsicht angerufen hat, um dessen Zukunft zu klären. Mich interessiert diese Einrichtung mehr im Zusammenhang mit der demografischen Entwicklung als aus eigenem Erleben, etwa durch Teilnahme an dortigen Veranstaltungen. Und ich war auch nicht Teilnehmer der Informationsveranstaltung, in der es um die vorgeblich zeitweilige Schließung dieser „zweiten Heimat für Senioren“ ging. Dafür kenne ich inzwischen teils recht unterschiedliche Vermutungen und Annahmen von zahlreichen SeniorInnen selbst. Das Ansinnen der SPD an die Kommunalaufsicht könnte nun Klarheit bringen über die tatsächliche Zukunft dieses Begegnungszentrums. Sollte sie allerdings zu dem Ergebnis kommen, dass ein privater Träger die Einrichtung übernehmen kann, könnte es auch dann noch Unsicherheiten geben. Stünde eine Kommunalwahl vor der Tür, wäre der Verlauf wohl schon bisher ein anderer gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen