Dienstag, 27. Januar 2015

Sammler werden belohnt

Manon-Quartett wirbt für Opernpremiere – Wer alle Spielkarten findet, kann Theaterkarten gewinnen

Eine Schlüsselszene der Oper „Manon“, die am Freitag, 30. Januar, Premiere im Theater Nordhausen hat, findet in einem Spielcasino statt: Manon überredet ihren Geliebten des Grieux, sein Glück beim Kartenspiel zu versuchen. Doch das wird ihnen zum Verhängnis …

Auch für Nordthüringer Opernfreunde können Spielkarten nun Glück bringen: Mit einem „Manon-Quartett“
wirbt das Theater Nordhausen für die gefühlvolle Oper voll berührender Melodien. Mit den Fotos der drei Hauptdarsteller wurden drei Spielkarten produziert: Elena Puszta als Manon ist die Herzdame, Martin Shalita – Manons Geliebter des Grieux – der Herzbube, und Laurence Meikle, sein Rivale de Brétigny fungiert als Herzkönig. Das Plakatmotiv zu „Manon“ prangt auf dem Ass.

Nach und nach und in verschiedener Stückzahl tauchen die Spielkarten überall dort auf, wo Informationsmaterial des Theaters Nordhausen zu finden ist. Fleißige Sammler werden belohnt: Wer alle vier Karten gesammelt hat, kann diese an der Theaterkasse abgeben und mit etwas Glück Theaterkarten gewinnen. Einsendeschluss ist der 19. April, der Tag der letzten „Manon“-Vorstellung.

Wer sich nicht auf das Glück verlassen möchte, erhält Eintrittskarten für die Oper „Manon“ – die Premiere am 30. Januar um 19.30 Uhr und die nächsten Vorstellungen am 8. Februar um 18 Uhr und am 21. Februar um 19.30 Uhr – an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Das komplette „Manon“-Quartett; Foto: Birgit Susemihl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen