Montag, 26. Januar 2015

Rekord-Spende im Jubiläumsjahr

Tanzstudio Radeva unterstützt Förderverein Theater Nordhausen e. V.

Das ist Rekord: Eine Spende in Höhe von 1390 Euro haben Louiza Radeva und ihre Ballettschülerinnen und –schüler am vergangenen Freitag an den Förderverein Theater Nordhausen e. V. überreicht. Stellvertretend für den Vorstand des Fördervereins nahm Waltraud Hebestreit gemeinsam mit Angela Kalms, Verwaltungsdirektorin des Theaters Nordhausen, die Spende entgegen.

Im vergangenen Dezember begeisterten die Ballettschülerinnen und schüler mit dem Ballett „Die Schneekönigin“. „Alle drei Vorstellungen im Theater Nordhausen und im Haus der Kunst Sondershausen waren bis auf den letzten Stehplatz ausverkauft“, freut sich Louiza Radeva über den Erfolg des Tanz-Nachwuchses. Traditionell spendet das Tanzstudio Radeva für jede verkaufte Eintrittskarte einen Euro an eine gemeinnützige Organisation, in diesem Jahr erneut für den Förderverein des Theaters.

„Wir sagen Danke, dass wir auf einer richtigen Bühne tanzen durften“, begründete Louiza Radeva ihre Entscheidung. Mit seinem satzungsgemäßen Zweck, der Förderung und Unterstützung des Theaters Nordhausen, erhöht der Verein den Bekanntheitsgrad des Theaters und trägt viel zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in der Stadt Nordhausen bei.


Das Tanzstudio Radeva feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Seit 17 Jahren schon treten die Schülerinnen und Schüler im Dezember mehrmals im Theater Nordhausen auf. Allen, die auf und hinter der Bühne an den Aufführungen der „Schneekönigin“ mitgewirkt haben, dankten Angela Kalms und Waltraud Hebestreit herzlich für ihre Arbeit, mit der sie einen Beitrag zur Unterstützung des Fördervereins Theater Nordhausen e. V. geleistet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen