Mittwoch, 21. Januar 2015

Ehrenmedaille des Landkreises Harz

Vorsitzender des Kulturausschusses des Regionalverbandes Harz e. V. geehrt


Anlässlich des Neujahrsempfanges des Landkreises Harz wurden sieben Persönlichkeiten für ihr bürgerschaftliches Engagement mit der Ehrenmedaille des Landkreises ausgezeichnet. Zu
ihnen gehört auch der Gründungsintendant des Nordharzer Städtebundtheaters Gero Hammer. Nach seiner Tätigkeit beim Aufbau neuer Theaterstrukturen hat er seit 1999 viele ehrenamtliche Aufgaben übernommen. So konnte er seine Erfahrungen bei der EXPO 2000 in Hannover als Programmdirektor bei der Landespräsentation zur Landeswoche Sachsen-Anhalt einbringen.
Kommunalpolitisch engagiert er sich in der Wählervereinigung BUKO als deren Sprecherratsvorsitzender und von 2002 bis 2012 als Stadtrat und Fraktionsvorsitzender. Als Mitglied und seit 2003 als Vorsitzender des Kulturausschusses des Regionalverbandes Harz e. V. verbindet er bis auf den heutigen Tag berufliche Erfahrungen und ehrenamtliches Engagement in beeindruckender Weise, wie Landrat Martin Skiebe in seiner Rede hervorhob.



Zu unserem Bild: Kreistagspräsident Dr. Michael Haase übergibt Gero Hammer die Auszeichnung (Foto: Landkreis Harz/Pressestelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen