Dienstag, 20. Januar 2015

Ermittlungen in Nordhausen:

 OB: Im engen Kontakt zur Berliner Polizei

Nordhausen (psv) Für Nordhausen gib es keine Gefährdung durch Islamisten. Das sagte jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh nach einem Gespräch mit dem  Polizeipräsidium in Berlin.

Anlass des Gesprächs waren die Durchsuchungen in einer Nordhäuser Privatwohnung im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen eine mutmaßliche islamistische Zelle in Berlin. Die Berliner Polizei führt die Ermittlungen.

„Die Berliner Polizei hat noch einmal betont, dass es sich bei der Nordhäuser Durchsuchung nicht um die Wohnung eines Verdächtigen gehandelt hat. Es ging nur um die Sicherung von Beweismitteln“, so der Oberbürgermeister.

Mit der Berliner Polizei sei vereinbart, in engem Kontakt zu bleiben. „Die Beamten haben zugesagt, mich bei neuen Erkenntnissen umgehend zu informieren“, sagte Dr. Zeh.


Der Oberbürgermeister sagte weiter, dass die Durchsuchungen viele Menschen in Nordhausen beunruhigt hätten. „Für die Gewährleistung unserer Sicherheit haben wir eine zuverlässige Polizei.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen