Freitag, 16. Januar 2015

Thüringer Landtag: Primas einstimmig zum Ausschussvorsitzenden für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten gewählt

Erfurt/Nordhausen – Der bisherige agrarpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Egon Primas, MdL wurde heute einstimmig zum Vorsitzenden des Ausschusses für Infrastruktur Landwirtschaft und Forsten des Thüringer Landtages gewählt.


Egon Primas hat seine Wurzeln im ländlichen Raum und widmet sich bereits von Beginn seiner Abgeordnetentätigkeit im Jahr 1990 der Thüringer Landwirtschafts- und Forstpolitik. Von 1999 bis 2009 führte er schon einmal den Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. 2009-2014 war Egon Primas agrar- und umweltpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion. Der Abgeordnete ist für sein Engagement in der Land- und Forstwirtschaft sowie der Förderung der Nutzung der erneuerbaren Energien bekannt. Auch der neu hinzugekommene Bereich Infrastruktur ist für Primas kein Neuland. Er war in seiner früheren Laufbahn im Straßenwesen tätig.


Der Ausschuss ist der parlamentarische Spiegel zum neu gegründeten Ministerium für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten.



Wir müssen die zukünftigen Herausforderungen in der Land-und Forstwirtschaft sowie der Infrastruktur meistern und den sich ändernden Lebensumständen anpassen. Meine vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte werde ich dabei gern einbringen“, so Primas. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen