Freitag, 6. Juni 2014

„Die Königin der Farben“ dankt ab

Nur noch ein einziges Mal lädt Malwida, die Königin der Farben, ihre kleinen Zuschauer ins Theater unterm Dach ein: Am Samstag, 7. Juni, um 15 Uhr findet die letzte Vorstellung des Stücks für Kinder ab zwei Jahre statt. Seit 2010 hat das Kinderstück nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Jutta Bauer in fast 60 Vorstellungen die jüngsten Theaterzuschauer verzaubert.

Malwida lädt ihre Untertanen, die Farben, zu sich ein und genießt ihre unterschiedlichen Talente: das sanfte
Blau, das wilde und feurige Rot, das warme und helle Gelb. Aber das Gelb kann auch zickig und gemein sein. Wie Malwida selbst. Es kommt zum Streit, und alles wird grau. Auch Malwida selbst. Vor Wut und Verzweiflung beginnt sie zu weinen. Doch ihre Tränen sind selbst blau, gelb und rot und waschen das Grau fort.

Die einfache Geschichte fasziniert die kleinen Zuschauer sehr und lockt immer einige von ihnen auf die Spielfläche. Und so soll es auch sein in dieser Vorstellung, die die Theaterkonventionen auflockert: Aufstehen, Herumlaufen, Anfassen und Erkunden, Rausgehen und wieder Reinkommen sind ausdrücklich erlaubt!

Karten für „Die Königin der Farben“ am Samstag, 7. Juni, um 15 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

Foto: Daniela Zinner als Königin der Farben; Foto: Wolfgang Kurima Rauschning

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen