Donnerstag, 19. Juni 2014

„Mit Brief und Siegel“ und „Kunst & Kaffee“

Am 25. Juni lädt der Kunsthaus Meyenburg Förderverein e.V. gleich zu zwei interessanten Veranstaltungen ins Kunsthaus Meyenburg ein. Um 15.00 Uhr findet im Rahmen der beliebten Nachmittagsrunde „Kunst & Kaffee“ eine kleine Einführung in die aktuelle Sonderausstellung „Tiefgrün bis zartbitter“ von Gerd Mackensen statt. Bevor sich die Gäste bei leckerem Kuchen über die Vielseitigkeit von Kunst austauschen, stellt Kunsthaus-Leiterin Susanne Hinsching an einigen ausgewählten Beispielen die Vielseitigkeit der Kunst des gebürtigen Nordhäuser Künstlers Gerd Mackensen vor.
Am Abend lädt dann der Kunsthaus Meyenburg Förderverein im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe um 19.00 Uhr in den Kunsthauskeller und bei schönem Wetter in den Park des Kunsthauses, zu einem kleinen Vortrag über Urkunden ein. Für diesen einmaligen Vortrag wurden der Leiter des Stadtarchivs, Herr Dr. Wolfram Theilemann, und Leiterin des Standesamtes, Frau Christine Heidel, gewonnen. Sie werden die Geschichte der Urkunden aus Sicht des Stadtarchivs und des Standesamtes an interessanten Beispielen vorstellen.
Wir möchten alle Mitglieder des Vereins, Freunde und alle interessierten Nordhäuser und Gäste dazu einladen. Sie werden in lockerer Runde Wissenswertes, Historisches und Bedeutendes über Urkunden erfahren.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen beträgt jeweils 5 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen