Montag, 23. Juni 2014

Freundschaftsverein Bochum - Nordhausen übergibt Spenden an Nordhäuser Vereine

Nordhausen (psv) Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh begrüßte heute rund 60  Mitglieder der Freundschaftsvereine der Städte Bochum und Nordhausen im Nordhäuser Rathaus.  Die 44 Mitglieder des Bochumer Vereins, die vom 22. bis 26. Juni in Nordhausen zu Besuch sind,  kamen auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen.
 
Sie brachten für den Verein Schattenkinder Südharz e.V.  und den Förderverein „Lernen fördern“ e.V. je 1.000 Euro mit. Auch diesmal sei das Geld wieder aus den Mitgliedsbeiträgen des Bochumer Vereins um Paul Schrader gespendet worden, sagte der Nordhäuser Vereinsvorsitzende Hans-Joachim Tischer und  dankte dafür recht herzlich.
 
Dem Dank schlossen sich ebenso die Vereinsvorsitzenden Antje Zimmermann von Schattenkinder Südharz e.V. und Angela Hoffmann vom Förderverein des Förderzentrum Pestalozzi an. Der Verein Schattenkinder der Kinderpsychiatrie des SüdharzKlinikums könne das Geld gut für Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz im Klinik-Innnenhof gebrauchen, sagte Antje Zimmermann.
 
„Wir nutzen die Spende wieder, um Mittagessen für Kinder zu finanzieren. Aber auch für einen Schulausflug im September aller Schüler nach Leipzig  zum Panometer und in den Zoo sowie für eine neue Rutsche und ein Trampolin auf unserem Spielplatz können wir das Geld gut verwenden“, sagte die Schulleiterin Bärbele Herr.
 
Die Bochumer Gäste werden heute nach einer Stadtführung das IFA-Museum besichtigen und an den Folgetagen Fahrten nach Magdeburg, Wernigerode und Göttingen unternehmen.
 

Zum Bild v.l.n.r.: Angela Hoffmann, Paul Schrader, Hans-Joachim Tischer, Antje Zimmermann, Dr. Klaus Zeh. (Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadt Nordhausen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen