Neulich hielt ich hier das Ereignis des Herbstanfangs im Park
Hohenrode fest. Das mit einer Führung durch den Park und der
Preisverleihung des voraufgegangenen Foto-Wettbewerbs seine
Höhepunkte hatte. Dazu sind die Gewinnerinnen dieses Wettbewerbs
namentlich nachzutragen, die neben einem Blumenstrauß auch eine
Parkaktie erhielten.
Den Wettbewerb gewannen
- Kerstin Göthel, Nordhausen
- Rosemarie Pforr, Ilfeld
- Ursula Mauder, Nordhausen
Die Auswahl wurde unter 34 Bildern getroffen, die allesamt an
einer Bildwand ausgestellt waren und schon im Vorfeld des nächsten
Wettbewerbs als Anregung und Orientierung dienen konnten.
Zuvor stand die Führung durch den unteren Teil des Parks durch
den Gästeführer Klaus Großmann auf dem
Programm, dem es
vorbehalten war, den Treppenaufgang zum Park Hohenrode vom
Beethovenring aus inoffiziell zur Nutzung freizugeben. Inzwischen
wurde der ausgesprochen einladend wirkende Treppenaufgang
fertiggestellt und wartet nun auf seine offizielle Eröffnung. Die
feierlich begangen werden soll, wie zu hören war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen