Mittwoch, 15. Oktober 2014

Zur Erinnerung: Adonia-Musical „Johannes der Täufer“ kommt am 16.10. nach Nordhausen

Teenager bereiten Auftritt in Ballspielhalle vor

Seit Wochen fiebert der 70-köpfige Teenager-Projektchor und seine Band auf seinen Auftritt in der Nordhäuser Ballspielhalle. Die Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und haben vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird derzeit das 90-minütige Programm einstudiert: Chor, Live-Band, Theater und Tanz, alles, was zu einem guten Musical gehört. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.
Seit mehr als zehn Jahren steht Adonia für ganz besondere Konzerterlebnisse: Dieses Jahr sind in ganz Deutschland 42 regionale Adonia Projektchöre mit mehr als 2800 Kindern und Jugendlichen und 500 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Musikern und Betreuern unterwegs.

Nach Nordhausen kommt Adonia zum dritten Mal. Erstmals traten sie 2009 auf, damals noch in der Petersberg-Turnhalle. Die ist inzwischen für die vielen Zuschauer zu klein geworden, deshalb ist man in die größere Ballspielhalle umgezogen. Veranstalter sind die Jugendorganisation Adonia e.V. und die Kirchgemeinden der Evangelischen Allianz Nordhausen. Beginn ist 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung sind erbeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen