Mittwoch, 22. Oktober 2014

parentum–Eltern+Schülertag für die Berufswahl in Erfurt

Beratung, Vorträge und Workshops zum Thema Ausbildung und Studium 

  • 26 Aussteller aus Thüringen geben vier Stunden lang Einblicke in die Vielfalt der Berufe und Studiengänge
  • Experten aus dem Personalbereich halten Vorträge zum Thema Bewerbung und Berufsorientierung

Erfurt, 22. Oktober 2014 – Was soll ich nur werden? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Und wo kann ich in Thüringen eine Ausbildung machen? Eine gute Gelegenheit, diese Fragen zu beantworten, bietet der Eltern+Schülertag für die Berufswahl am 25. Oktober im Atrium der Stadtwerke in Erfurt. Hier können sich Eltern und Schüler über die Vielfalt der Ausbildungsberufe und Studiengänge in der Region beraten zu lassen. Nach dem Erfolg im vergangenen Herbst geht die Berufsmesse nun in die zweite Runde. 26 regionale und überregionale Ausbildungsbetriebe, Fach- und Hochschulen sowie Beratungsinstitutionen informieren von 10 bis 14 Uhr über ihre Angebote. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Neben dem  persönlichen Gespräch mit den Ausstellern bietet die Veranstaltung ein informatives Rahmenprogramm. In Vorträgen präsentieren Personalverantwortliche aus Thüringen wertvolle Tipps, wie man Vorstellungsgespräche meistert, Bewerbungsunterlagen aufwertet und sich über Berufe im Internet informiert. 

Der parentum–Eltern+Schülertag wird von der IfT Institut für Talententwicklung Mitte GmbH in Kooperation mit den Stadtwerken Erfurt veranstaltet. Bundesweit organisiert das IfT rund 60 parentum-Tage unter der Schirmherrschaft von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka. Die Eltern+Schülertage ergänzen die renommierten Fachmessen für Ausbildung+Studium, die das IfT bundesweit unter den Namen “nordjob“ und “vocatium“ organisiert.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

parentum Erfurt: 
25. Oktober 2014, 10:00 - 14:00 Uhr
Atrium der Stadtwerke Erfurt, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt

Eintritt frei, Voranmeldung ist nicht erforderlich 

Veranstalter: IfT Institut für Talententwicklung Mitte GmbH
 
Ansprechpartnerin: Sabine Arnold
s.arnold@if-talent.de
Tel.: (03 61) 219 25 33

Weitere Informationen, u.a. zu Rahmenprogramm und Ausstellerlisten unter:                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen