Mittwoch, 15. Oktober 2014

Seniorenbegegnungszentrum feiert 21. Seniorenwoche

Vom 1. bis 8. November 2014:

Nordhausen (psv) Vom 1. bis 8. November 2014 findet die diesjährige Seniorenwoche der Stadt Nordhausen statt. „Am Samstag, dem 1. November, um 15 Uhr machen wir die Türen zur Eröffnungsveranstaltung weit auf für das Kabarett mit den „Die Divanetten“ aus München“, sagte jetzt Heike Ullrich vom Seniorenbegegnungszentrum und lädt Interessierte schon jetzt herzlich ein.

Der Montag steht von 10 bis16 Uhr unter dem Motto Gesundheit. Hauptaugenmerk wird hier auf die Themen wie Vorsorgevollmacht, Umgang mit Medikamenten, Ernährung und Hausnotruf gelegt.

Am Dienstag, dem 4. November, gibt es ab 10 Uhr „Poesie, Humor und Gesang am Morgen“ von den „Nordhäuser Schreiberlingen und dem Frauenchor des Begegnungszentrum Nord.
Für so manchen ist das Kraftfahrzeug unentbehrlich. „Mobil bleiben – aber sicher“ heißt deshalb das Motto am Nachmittag. Organisiert von der Kreisverkehrswacht, dem Kreissportbund und dem Begegnungszentrum erwartet die Besucher viele Tests rund um Fahrsicherheit und aktuelle Verkehrsinfos von 14 bis18 Uhr.

Historische Stadtansichten in Aquarell stellt Brigitte Sander im Rahmen der Seniorenwoche im Seniorenbegegnungszentrum vor. Die Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, dem 4. November um 15 Uhr.

Am Mittwoch wird von 10 bis 16 Uhr am Kreativtag gezeigt, wie man zum Beispiel die eigenen vier Wände verschönern kann. Aber auch die Spinn- und Patchwork-Frauen zeigen ihre tollen Techniken. Es wird gestrickt, geklöppelt und gefilzt, Geschenke werden liebevoll verpackt und Anregungen zur Karten-, Tisch- und Wandgestaltung gegeben. Außerdem gibt es auch wieder den hauseigenen Flohmarkt, von dem neuentdeckte Schätze mit nach Hause genommen werden können.

Am Donnerstag, dem 6. November, lädt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh um 14 Uhr zur Gesprächsrunde zur Nordhäuser Stadtentwicklung unter dem Thema „Nordhausen entwickelt sich – Senioren gestalten mit“ ein.

Eine Lesung steht am Freitag um 14:30 Uhr auf dem Programm. Bei „Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“ mit Carla Buhl wird der eine oder andere Vergleiche mit den eigenen Hausgenossen ziehen können.

Am Samstag lädt das Seniorenbegegnungszentrum um 15 Uhr zur „Kastelruther Spatzen- Coverband“ ein. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Es darf mitgesungen, mitgeschunkelt und mitgetanzt werden.


Karten für das Kabarett für 10.00 € und „Die Kastelruther“- Coverband , 5.00 €, sind ab sofort im Begegnungszentrum, Stolberger Str.131, (Tel. 03631/881053) erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen