Dienstag, 21. Oktober 2014

Thüringen-Park Erfurt präsentiert einzigartige Schau

The Beatles“- Fab Four Ever

Erfurt, 20.10.2014: Ihre Musik veränderte die Welt. Was die Beatles seit den Swinging Sixties auf geschätzten eine Milliarde Tonträgern zum Klingen brachten, wurde in der Regel zu internationalen Hymnen- für die Liebe, die Lebenslust, für ein neues Lebensgefühl. Auch über 50 Jahre nach Gründung der Band noch unvergänglich, geliebt und gern gehört von Oldies wie von den Youngsters. Und auch wenn es die Beatles schon seit fast 40 Jahren nicht mehr gibt, sollen sie jetzt- nach höchsten Orden und Auszeichnungen- ein weiteres Denkmal erhalten.

Bernhard Paul, Direktor des Circus Roncalli, öffnet seine Beatles- Sammlung ab sofort einem breiten Publikum. Die Erlebnisausstellung wurde gemeinsam von der ECE Projektmanagement und dem Circus Roncalli entwickelt und wird bis 2015 durch 25 Einkaufszentren der ECE touren. Im Zeitraum vom 23.10.- 02.11.2014 gastiert die Ausstellung im Thüringen-Park Erfurt.

Die Beatles-Schau bietet ihren Gästen einen erlebnisreichen Parcours mit 15 zum Teil musikalischen Stationen. Liebevoll von den Roncalli Werkstätten in Szene gesetzt, wird die Zeit von „Yellow

Submarine“ wieder lebendig. Eine Beatles Lounge zeigt den Hamburger Polizeifilm, mit dem die Behörde dem Phänomen der
Massenhysterie und Großveranstaltungen begegnen wollte oder auch einen Nachbau des Hamburger Starclubs, der eigens für diese Ausstellung angefertigt wurde.

Zwischen den Original- Beatles- Kostümen, detailgetreuen Gitarrenproduktionen und Kuriositäten des Merchandisings von damals spielt die Musik natürlich die Hauptrolle der Ausstellung „FAB FOUR EVER“. Hör-Bars mit speziell kreierten Apps laden dabei nicht nur zum Recherchieren und Hören aller Alben ein. Eigens für die Schau wurde auch ein Video gedreht, das genau zeigt, welche Gitarrenparts wie gespielt werden. Interaktive Elemente wie beispielsweise die 3-D-Fotowand ermöglicht es Besuchern, sich vor dem Cover von „Abbey Road“ mit den Beatles gemeinsam fotografieren zu lassen.

Natürlich wird es auch Live-Musik mit den Hits der Beatles geben. Neil Tudor, das offizielle Double von Paul McCartney, wird im Rahmen der Beatles-Ausstellung seine bekanntesten Hits spielen.

Die Lennon & McCartney Show findet am Samstag, den 25.10.2014 und Samstag, den 01.11.2014 jeweils 14:00, 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr statt.
Die Band The Be4tles tritt am verkaufsoffenen Sonntag, den 02.11.2014 jeweils 14:00, 15:00, 16:00 sowie 17:00 Uhr auf.


Der Thüringen-Park lädt alle Besucher ein sich diese faszinierende Ausstellung und Bühnenperformance anzusehen. Zum verkaufsoffenen Sonntag, den 02.11.2014, kann von 13-19 Uhr nach Herzenslust mit der ganzen Familie geshoppt werden und den Hits der Beatles in der Be4tles-Show in der Ladenstraße des Centers gelauscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen