Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dementi: Oberbürgermeister: Auch TA-Meldung „Abschaffung der Straßenbahn“ ist frei erfunden

Nordhausen (psv) Dr. Klaus Zeh dementiert die Meldung der „Nordhäuser Allgemeinen“, dass die Nordhäuser Straßenbahn abgeschafft werden soll.

Diese Nachricht ist frei erfunden. Die Nordhäuser Straßenbahn soll nicht abgeschafft werden“, sagte der Oberbürgermeister. „Dieser Vorschlag existiert an keiner Stelle, wurde nie unterbreitet.“

Seitens der Tageszeitungs-Redaktion wird ein weiteres Mal mit Gerüchten und Tatsachenbehauptungen operiert. Das ist bedauerlich. Zumal auch hier die Rückfrage bei der Stadtverwaltung unterblieb. Aber auch in diesem Fall ist das nicht zu ändern.“ 


Weitere Behauptungen in der genannten Tageszeitungsmeldung werden vom Oberbürgermeister nicht kommentiert, da es sich um Mutmaßungen aus dem nichtöffentlichen Teil der gestrigen Stadtratssitzung handelt. „Jede weitere Äußerung trägt zu neuen Spekulationen bei, die dem Ansehen der Stadtwerke nicht dienlich sind. Allein die Weitergabe unwahrer Tatsachenbehauptungen aus der gestrigen nichtöffentlichen Sitzung haben den Stadtwerken geschadet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen