Donnerstag, 27. August 2015

Wem gehören diese Gegenstände?

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Bleicherode fand die Polizei am Dienstag verschiedene Gegenstände, bei denen es sich um Diebesgut handeln dürfte. Der bzw. die rechtmäßigen Eigentümer konnten bisher nicht ermittelt
werden. Unter den beschlagnahmten Gegenständen befindet sich auch ein schwarzer Reitsattel.
Außerdem wurden ein Halberstädtisches Kirchen- und Hausgesangbuch und eine Taschenausgabe das Neue Testament in der deutschen Übersetzung D. Martin Luthers sichergestellt. Auffällig ist weiterhin ein beschlagnahmtes evangelisches Gesangbuch für die Provinz Sachsen von 1926. Dieses Buch ist mit einem Goldschnitt versehen und steckt in einem schwarzen Schuber ohne Aufdruck.

Wer kann Angaben zur Herkunft der beschlagnahmten Gegenstände oder zum
rechtmäßigen Eigentümer machen? Wo wurden diese Dinge gestohlen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen