Mittwoch, 26. August 2015

Ab Montag, 31. August, im Rathausfoyer:

 Ausstellung: „Der Weg zur deutschen Einheit“

 Nordhausen (psv) „Der Weg zur deutschen Einheit“ heißt die Ausstellung, die ab Montag, dem 31. August, im Foyer des Nordhäuser Rathauses zu sehen ist. Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh eröffnet die Plakat-Schau um 16 Uhr.

Die Bundesstiftung zur  Aufarbeitung der SED-Diktatur und  das  Auswärtige  Amt haben diese Sonderausstellung initiiert und herausgegeben. Die Stadt Nordhausen hat die 20  Plakate vom Verein „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ zur Verfügung gestellt bekommen.

Es werden anschaulich  historische  Ereignisse der deutsch-deutschen Geschichte, die  der Friedlichen Revolution, das internationale Echo, die Fakten bis Oktober 1990 mit vielen historischen Fotografien dargestellt.


Die Eröffnung wird musikalisch von dem Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein begleitet und vom Team der FLOHBURG vorbereitet. Die Ausstellung wird im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft „25 Jahre Friedliche Revolution in Nordhausen“ organisiert und ist bis zum 6.November zu sehen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aber auch Schulklassen und Jugendgruppen sind herzlich zur Besichtigung eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen