Dienstag, 18. August 2015

. . . und wieder einmal Abschied nehmen

Die „Nordhäuser Allgemeine“ würdigte in einem Nachruf das journalistische Engagement des „Großlohraer Fotografen Eduard Seifert“ - der kürzlich verstarb - in und für seine Heimatregion um Bleicherode, zu der man Groß- und Friedrichslohra und die anderen kleineren Gemeinden bis nahe der Hainleite im Kreis Nordhausen sicher zählen darf. Ich habe dem verantwortlichen Redakteur Thomas Müller für diese Würdigung zu danken, der Herkunft und Wirken des Eduard Seifert so aufschlussreich und anschaulich umriss, dass mir als älteren Bruder des Verstorbenen eigentlich nur persönlich zu bemerken bleibt, dass ich sein Ableben zutiefst bedauere.

Die Darstellung oder Erzählung persönlicher Vorgänge zu und mit meinem Bruder, deren es natürlich sehr, sehr viele gab, liegt mir nicht. Dass ich nun der letzte von ursprünglich vier Brüdern bin, stimmt mich nachdenklich. (Die Beerdigung findet nach dem Bericht der Zeitung am 21.08. auf dem Friedhof in Großwenden(?) statt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen