Dienstag, 18. August 2015

Ölspur sorgt für Behinderungen und Unfälle

Eine kilometerlange Ölspur hat am Morgen Polizei und Feuerwehren in Atem gehalten.
Die Telefone standen nicht mehr still. Kurz nach 6 Uhr Wurde eine Ölspur bei Heiligenstadt am Kreisel des Autobahnzubringers gemeldet. Die Spur führte zunächst von Flinsberg über die Dingelstädter Straße und den Leineberg zu den Kreiseln. Wenig später wurde festgestellt, dass auch Ershausen, Martinfeld und die Ortsumfahrung betroffen sind. Zwischen Martinfeld und Flinsberg war eine Frau mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und fast im Graben gelandet. Zwischen Großtöpfer und Frieda (Hessen) drehte sich ein Wagen auf der Fahrbahn. Die Straße im Pferdebachtal musste zeitweise voll gesperrt werden, am Abzweig Kalteneber ergoss sich eine große Lache Öl auf die Fahrbahn.
Auf der Flinsberger Straße stießen in Heiligenstadt zwei Autos seitlich aneinander, weil einer der Wagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn rutschte.
Auf der ehemaligen B 80 zwischen Beuren und Leinefelde wurde eine Frau verletzt, als sie mit ihrem Auto auf der Ölspur wegrutschte.
Zwei Frauen wurden auf der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Kalteneber schwer verletzt. Ihre Autos waren aufgrund der Ölspur frontal zusammengestoßen.


Inzwischen sind alle betroffenen Straßen wieder befahrbar, stellenweise laufen aber noch die Reinigungsarbeiten.

Mitteilung der Landespolizeiinspektion Nordhausen am 18.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen