Montag, 21. Juli 2014

IHK-Info: Hilfe für Unternehmen




Angesichts der Beendigung der EU-Förderperiode 2007 bis 2013 hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Laufzeit für zwei Beratungs- und Coachingprogramme verlängert, um eine Förderlücke bis zum Beginn der neuen EU-Förderprogramme zu vermeiden.

Zum einen wurde das „Gründercoaching Deutschland“ nochmals bis zum 31. Dezember 2014 verlängert. Der Beratungszeitraum wurde bereits zum 1. Januar 2014 auf sechs Monate nach Zusage verkürzt. Die Antragstellung in der Antragsplattform kann nunmehr jedoch bis zum 15. Dezember 2014 erfolgen.

Zum anderen wurde die „Turn-Around-Beratung“ für Unternehmen in Schwierigkeiten bis zum Ende des Jahres verlängert. Der Beratungszeitraum verkürzt sich hier von acht auf vier Monate.

Die IHK ist bei beiden Förderprogrammen Regionalpartner der KfW und nimmt die Förderanträge entgegen. Nähere Informationen erhalten Sie in den Regionalen Service-Centern Nordhausen unter Telefon 03631 908210 und Heilbad Heiligenstadt unter Telefon 03606 612114.




Udo Rockmann
Leiter Regionales Service-Center

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen