Donnerstag, 17. Juli 2014

Linke Stadtratsfraktion befürwortet Planungsauftrag für das AKS

In einer Fraktionssitzung am Vorabend des Sonderstadtrates sprach sich die Fraktion der Linken einstimmig dafür aus, die Planung für eine Modernisierung des Albert-Kuntz-Sportparkes anzustoßen. Bei der Fraktionssitzung erläuterten Vertreter von Wacker die Pläne und Notwendigkeiten. Die Fraktion hatte schon in der letzten Stadtratssitzung für den Planungsauftrag votiert.

Der AKS ist in einem erbärmlichen Zustand. Hier besteht ein riesiger Investitionsstau bei den Plätzen und Sozialgebäuden. Andere Sportstätten wurden mit hohem Aufwand saniert. Es ist nur folgerichtig jetzt auch den AKS anzugehen“ begründet Barbara Schencke die Entscheidung.

Ausschlaggebend für die Entscheidung sei die intensive Nutzung durch Jugend- und Freizeitmannschaften und die geplante Entwicklung zum Nachwuchsleistungszentrum. „Gerade im Jugendbereich sind die Kapazitätsgrenzen in Krimderode schon längst überschritten. Dabei sind Sportangebote für alle Altersklassen unheimlich wichtig für eine lebenswerte Stadt. Dafür müssen wir die richtigen Rahmenbedingungen schaffen“, ergänzt Katja Mitteldorf, die sich bereits in der vergangenen Stadtratssitzung für die Beschlussvorlage aussprach.


Natürlich spiele auch die Regionalligalizenz Wackers eine Rolle bei der Entscheidung. „Wir müssen aber das Gesamtpaket betrachten. Dafür legen wir jetzt die Grundlage und wollen eine Planung beauftragen, die dann Basis der Entscheidung über die Modernisierung ist“, fügt Schencke abschließend hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen