Mittwoch, 16. Juli 2014

Hallo liebe Mitglieder und Freunde unseres Meyenburg-Fördervereins,

die Urlaubszeit steht vor der Tür und um Ihnen rechtzeitig  "Planungssicherheit" zu geben, hier die Einladung bzw. Erinnerung an unseren 'Mackensen-Abend'. Eigentlich müsste man 'Mackensen-Tag' sagen, denn wir werden zwei Verantaltungen haben:
 
30.07.   Mittwoch    15 Uhr      KUNST&KAFFEE
 
Hier werden wir - Hannelore und ich - Bilder von Gerd Mackensen vorstellen und erläutern sowie eine Plastik von ihm. Alle gezeigten Bilder sind nicht im Kunsthaus ausgestellt und keine rein expressionistischen Werke, sondern eben welche, wo man sich schnell nach einer Erläuterung - oder auch ohne eine solche - hinein denken kann.
Wie immer 5 EUR, dafür MACKENSEN-SATT plus Kuchen plus Kaffee
.... plus einen typischen Vortrag im 'Pientka-Stil' - also nicht bierernst, sondern passend zum Mackensen .... mit Humor und einem Augenzwinkern ....
 
30.07.   Mittwoch    19 Uhr      "MACKENSEN privat"
 
Dieser Abend ist wie immer im Kunsthaus-Keller und Gerd Mackensen ist persönlich dabei. Wir werden ihn befragen zu seinem Leben, seiner Zeit in der DDR und in Nordhausen und, und, und ..... Gewürzt wird dies mit Anekdoten und anderen kleinen Einlagen ...
Insgesamt also ein ganz privater Abend mit Gerd Mackensen, der - wie alle wissen - sehr amüsant ist und gern über seine Vergangenheit und seine Sicht schwatzen wird. Moderieren werden Susanne Hinsching und ich, aber der Abend ist offen für alle und Gerd auch für alle da.
 
Für Mitglieder des Fördervereins kein Eintritt; wir überlegen noch, ob wir für alle Nichtmitglieder 5 EUR oder 8 EUR nehmen werden.
Ansonsten wie immer Wein und Nichtalkoholisches im Angebot bei Hanne, der 'Bardame' .....
 
Wie immer mit besten Grüßen


Dr. Wolfgang R. Pientka
Vorsitzender des Vorstandes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen