Mittwoch, 9. Juli 2014

Es geschah in Mühlhausen

Glockengeläut verrät Einbrecher
Einen etwas ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizeibeamte heute Nacht in Mühlhausen am Petriteich. Als sie kurz vor zwei Uhr auf einem Parkplatz einen PKW kontrollierten, begannen in der Petri-Margarethen-Kirche die Glocken zu läuten.
Im Eingang zur Kirche kam den Beamten ein Mann entgegen, aus dessen Umhängetasche eine Holzfigur ragte. In der Tasche befanden sich außerdem drei sakrale Bücher und ein Kerzenständer aus Messing. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Bei der anschließenden Kontrolle der Kirche wurde festgestellt, dass der Dieb mehrere Figuren umgestoßen und eine Vielzahl von Gesangbüchern aus einem Regal geräumt hatte.
Vermutlich bei der Suche nach dem Lichtschalter hatte der Täter einen Schaltschrank geöffnet und verschiedene Sicherungen und Schalter betätigt. Dabei hatte er auch das Geläut des Gotteshauses ausgelöst.

Bierkästen blockieren Straßenverkehr

In Mühlhausen mussten die Autofahrer am Morgen auf der B 247 viel Geduld aufbringen. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Auf einem LKW war kurz vor 5 Uhr in einer Rechtskurve die Ladung verrutscht und hatte die Bordwand aufgedrückt. Rund 600 Kästen Bier landeten auf der Fahrbahn und blockierten die drei Fahrbahnen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten bis 7.45 Uhr zu tun, um die Straße zu räumen.

Mitteilung der Polizeiinspektion Nordhausen am 09.07.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen