Mittwoch, 16. Juli 2014

Oberbürgermeister: Aus Albert-Kuntz-Sportpark sollte keine zweite Stadion-Ruine werden

Zeh spricht sich für Start der Sanierungsplanungen aus

Nordhausen (psv) „Der Ansatz für ein Nachwuchs-Leistungszentrum im Albert-Kuntz-Sportpark ist stimmig, überzeugend und nachhaltig. Deshalb würde ich am Donnerstag einen Beschluss im Stadtrat begrüßen, der den Weg frei macht für die Planung zur Generalsanierung dieses zu lange vernachlässigten Areals“, sagte heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh mit Blick auf die Pläne des FSV Wacker 90 Nordhausen, auf dem Kuntz-Sportpark ein DFB-zertifiziertes Nachwuchs-Leistungszentrum zu entwickeln.

„So oder so: Der Albert-Kuntz-Sportpark muss auf Vordermann gebracht werden. In ihm stecken viele Potenziale. Und wenn wir nachhaltig denken, ist der Start für die Sanierungsplanung die richtige Entscheidung. Nicht nur mit Blick auf die bereit stehenden Fördermittel“, so der Oberbürgermeister weiter.


Würde man die Sanierungsplanung nicht verabschieden, stehe man ohne Handlungskonzept da. „Ein Nordhäuser – sachkundiger Bürger in einem Ausschuss des Stadtrates - hat es so auf den Punkt gebracht: `Dem Kuntz-Sportpark droht dann das Schicksal des früheren Stadions an der Darre: Zuerst der Verfall und dann der Abriss.´ Das sollte nicht unser Ziel sein.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen