Donnerstag, 3. Juli 2014

Sommerpause des Nordhäuser Jazzclub

Vorverkauf für den JazzRabazz hat begonnen

Der Jazzclub Nordhausen verabschiedet sich von allen Fans in die wohl verdiente Sommerpause. Ein herzlicher Dank geht an alle treuen Besucher, die die Konzerte des Nordhäuser Jazzfrühling 2014 besucht und bereichert haben sowie an alle fleißigen Helfer und Unterstützer innerhalb und außerhalb des Vereins.
Ein Wiedersehen gibt es am 22. August in der Nordhäuser „Kurzen Meile“, wo bei hoffentlich gutem Wetter mit stimmungsvoller Musik an den gelungenen „Osterjazz“ 2014 angeknüpft werden soll.
Der Jazzherbst startet traditionell mit der neunten Auflage der „Jazz-Attack“ auf dem Nordhäuser Theaterplatz. Am Samstag, den 13.09.2014 präsentiert der Jazzclub die Bands „ClaRo“, „Jindrich-Staidle-Combo“ und „Schwarzkaffee“. Während Jindrich Staidle mit Sicherheit wieder die Lachmuskeln der Zuhörer strapaziert, werden die „Monsters of Funk“ von „Schwarzkaffee“ ihre eigenen Funk-, Soul- und Hip-Hop-Kreationen präsentieren, singen, rappen und shouten und mit solcher Leidenschaft und Freude spielen, dass die Energie (hoffentlich) direkt in die Tanzfüße des Nordhäuser Publikums übergeht! Der Eintritt ist an diesem Abend frei, für das leibliche Wohl sorgt wie immer der Jazzclub.
Das Jazzfest, welches am Freitag, den 26. September in der Kreissparkasse Nordhausen mit der Künstlerin Pascal von Wroblewsky eröffnet wird, wartet neben vielen hochwertigen Konzerten, unter anderem bei einem Wiedersehen mit dem Wombo-Orchestra, mit einem besonderen Höhepunkt auf: The New York Voices und Das Berlin Jazz Orchestra sind am 8. November 2014 anlässlich des Jazz-Rabazz im Nordhäuser Theater zu erleben. Seit den 90er Jahren gelten die NEW YORK VOICES als die weltweit beste Vokalgruppe und sind absoluter Kult! Tourneen führen die NEW YORK VOICES regelmäßig rund um den Globus, ihre Auftritte werden enthusiastisch gefeiert, Begeisterungsstürme von den USA über Europa bis hin nach Japan-, die Kritiken sind überschwänglich. Jagende Arrangements, halsbrecherische Unisono-Parts, überirdische Präzision, feinste dynamische Nuancierungen, mitreißender Scat - Gesang und ein immenses Showtalent sind die Markenzeichen des traumwandlerisch sicher swingenden Gesangs-Quartetts, das eine tolle Mischung aus verjazzten Posongs, Bebop, Swing, Brasilianischer Musik und auch einigen A-capella Stücken darbietet. Der Nordhäuser Jazzklub ist stolz darauf, seinem Publikum dieses Highlight sowie einen der renommiertesten Klangkörpern seiner Art in Deutschland – das Berlin Jazz Orchestra – präsentieren zu können. Der Kartenvorverkauf zu dieser Veranstaltung hat bereits an der Theaterkasse begonnen. Neben dem großen Bühnenprogramm sind in dieser Jazznacht außerdem weitere hochkarätige Bands zu erleben, unter anderem die wirklich absoluten Größen des FreeJazz - Das GÜNTER HEINZ Trio! Also – Karten sichern und einen schönen Sommer genießen, voller Vorfreude auf den kommenden interessanten Jazzherbst 2014 in Nordhausen!

www.jazzclub-nordhausen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen