Freitag, 24. Februar 2012

Kita-Gebührenrordnung:

Nach Elterngespräch jetzt Beratung in den Ausschüssen

Nordhausen (psv) Gestern Abend gab es im Nordhäuser Bürgersaal zum Thema „Kita-Gebührensatzung“ ein Gespräch mit den Vertretern sämtlicher Kindertagesstätten in der Stadt Nordhausen gemeinsam mit dem Stadtelternsprecher und im Beisein von Stadtratsvertretern. Bürgermeister Matthias Jendricke referierte vor den rund 50 Elternvertretern noch einmal die Ausgangslage, anschließend wurden Argumente ausgetauscht.

„Bei den sich nun anschließenden Gesprächen der Elternvertreter vor Ort in den Einrichtungen sind wir als Stadtverwaltung gern bereit, Rede und Antwort zu stehen, sollte dies nötig sein. Der nächste, wichtige Schritt ist dann die Diskussion aller Vorschläge im zuständigen Ausschuss des Stadtrats, es folgt das `Nordhäuser Stadtgespräch´. Im Mai – so die bisherige Planung – sollen dann die gewählten Vertreter im Stadtrat die endgültige Entscheidung treffen“, sagte Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen