Nordhausen (FHPN) Zur 8. Nordthüringer Ultraschalltagung im Audimax der Fachhochschule Nordhausen kamen Mediziner aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um sich über die aktuelle Entwicklung neuester medizinischer Verfahren in Diagnostik und Therapie auszutauschen.
Nach den erfolgreichen Ultraschalltagungen 2005 bis 2011
kamen auch in diesem Jahr über 80 Experten zur inzwischen 8. Ultraschalltagung nach Nordhausen.
Nach der Begrüßung durch Fachhochschulpräsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, führten sowohl anerkannte Kliniker als auch erfahrene und praxiserprobte niedergelassene Ärzte durch das vielseitige Programm des Symposiums.
Experten referierten über Themen wie Pränatal- oder Brustkrebsdiagnostik.
Das zahlreich erschienene Fachpublikum bestehend aus Gynäkologen und Radiologen nutzte die Gelegenheit zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch. Das hier neu erworbene Wissen kommt künftig insbesondere den Patientinnen zugute.
Wie in den Jahren zuvor wurde die Veranstaltung organisiert von Dr. med. Tino Eckert, Chefarzt der Frauenklinik des DRK-Krankenhauses Sondershausen und dem Initiator und Mitbegründer der Tagungsreihe, Dr. med. Martin Hesse, niedergelassener Frauenarzt aus Harztor/Niedersachswerfen, der sich seit Jahren dem Ultraschall und der vorgeburtlichen Diagnostik in Nordthüringen verschrieben hat.
Bild: 8. Initiator Dr. Martin Hesse mit Dr. Martin Höpker und Andreas Heinemann von GE Healthcare
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen