Montag, 20. Februar 2012

Vier Verletzte bei Wohnhausbrand

In Urbach, im Landkreis Nordhausen, sind bei einem Wohnhausbrand vier Menschen verletzt worden.
Das Feuer war gegen 10.30 Uhr in dem Einfamilienhaus ausgebrochen.
Ein 22-Jähriger, der mit seinem Auto zufällig an dem Haus vorbeifuhr und starke Rauchentwicklung entdeckte, eilte den Hausbewohnern sofort zu Hilfe.

Von einem Nachbargrundstück holte er sich eine Leiter und rettete zunächst eine 70 Jahre alte Frau durch ein Fenster aus dem Obergeschoss. Anschließend brachte er über die Leiter den 74-jährigen Ehemann in Sicherheit. Der hatte sich zuvor schon auf das Vordach des Hauses gerettet.

Die Frau musste mit Brandverletzungen, ihr Mann mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Retter wurde noch vor Ort wegen einer leichten Rauchvergiftung ambulant behandelt.
Eine 25-jährige Frau, die aus der Nachbarschaft zu Hilfe geeilt war, musste ebenfalls mit einer Rauchvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden.

Am Haus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Zur Stunde läuft noch die Brandortuntersuchung. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch nicht geklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen