Donnerstag, 23. Februar 2012

Pendlerpauschale

Die Forderung nach einer Erhöhung der Pendlerpauschale kann nur unterstützt werden. Meint Andreas Wieninger und sagt weiter “ Wir werden schon zu Ostern mit einem Benzinpreis von 1,70 Euro für alle Sorten rechnen können.“

In unserer Gesellschaft wurde von den Menschen in den vergangenen Jahren eine immer höhere Mobilität erwartet. Zusätzlich zwang die Arbeitsmarktsituation in vielen Gebieten die Menschen zu immer weiteren Wegen um den Lebensunterhalt zu sichern zu können.

Finanzminister und Wirtschaftsminister sind gefragt um der Verantwortung für Menschen und Wirtschaft gerecht zu werden und entsprechende Ausgleichsmaßnahmen in die Wege zu leiten.

Alle Unternehmen sind gezwungen, die erhöhten Ausgaben für Kraftstoffe an die Kunden weiter zu geben. Den Pendlern fehlt durch die erhöhten Kosten das Geld in der Haushaltskasse.

In der Folge sinkt vornehmlich die Binnennachfrage, welche wesentlicher Wirtschaftsfaktor in unserem Lande ist.

Dies kann nicht im Interesse der Verantwortlichen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen