Donnerstag, 23. Februar 2012

Nordhäuser Bühnenball steht vor der Tür


Das ganze Theater wird geschmückt – Ball steht unter dem Motto „Ein Kessel Gestreiftes“

Der Countdown für den Nordhäuser Bühnenball läuft: Am Freitag und Samstag öffnet der Höhepunkt der Nordthüringer Ballsaison seine Pforten. Die begehrten Bühnenball-Karten sind seit Wochen restlos ausverkauft.

Das Motto des Bühnenballs lautet in diesem Jahr „Ein Kessel Gestreiftes“. Seit Anfang der Woche sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Theaterwerkstätten, Ausstattung und Bühnentechnik mit der Dekoration des Hauses beschäftigt. Das gesamte Vorderhaus, die Bühne und die Seitenbühne werden farbenfroh mit eigens angefertigten Kulissen geschmückt.

Der Bühnenball beginnt mit der Show „Ein Kessel Gestreiftes“ auf der großen Bühne. Inspiriert durch die legendäre Ost-Fernsehshow ähnlichen Namens, spielt das Programm in einem fiktiven Fernsehstudio – Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären natürlich rein zufällig! Beteiligt sind das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank, Gesangssolisten, der Opernchor und die Ballettkompanie.

Im Anschluss an das Showprogramm wird das gesamte Vorderhaus zum Schauplatz des Balls. Besonders attraktiv: nach Ende des Showprogramms „Ein Kessel Gestreiftes“ werden die Bretter, die die Welt bedeuten, zur Tanzfläche, auf der die Ballgäste zur Musik der Gala-Band „Princess Jo“ das Tanzbein schwingen können. Bars auf allen Ebenen – vom Theaterrestaurant „Da Capo“ über Parkett und Foyer bis in den zweiten Rang – und ein reichhaltiges Buffet sorgen für das leibliche Wohl. Im Foyer legt Kultmoderator und DJ Andy Platten auf. Im zweiten Rang sorgt der Jazzclub Sondershausen e. V. für jazzige Klänge, und der Förderverein Theater Nordhausen e. V. bietet Kaffee und Kuchen an.

Das Theater Nordhausen freut sich auf zwei rauschende Ballabende.

Foto: Das ganze Theater wird für den Bühnenball dekoriert. (Foto Birgit Susemihl)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen