Ein
ganzes Semester lang arbeiteten die sieben Studierenden der
Fachhochschule Nordhausen unter der Leitung von Dipl. Betriebswirtin
Stephanie Glassl und Prof. Dr. Andreas Scharf an der Planung und
Durchführung eines Produkt- und Konzepttests für ein innovatives
Kräuterlikörgetränk des Unternehmens.
100
Kräuterlikörverwender wurden zu diesem Zweck in das Sensoriklabor
der Hochschule eingeladen, um verschiedene Rezepturen für das
innovative Getränk zu verkosten und anschließend Farbe, Geruch,
Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack jeder Probe zu bewerten.
Außerdem erhielten die Testpersonen die Aufgabe, verschiedene
Flaschenformen, Etiketten und Verschlüsse, die für das neue Produkt
in Frage kommen, zu beurteilen. Die Studierenden werteten die
erhobenen Daten anschließend aus und präsentierten die Ergebnisse
bei der Nordbrand Nordhausen GmbH.
Auf
das Ergebnis dürfen wir gespannt sein …
Bilder:
1. Die Projektgruppe (v.l.): Kerstin Osterloh, Fabian Liss, Nicole Stadermann, Stephanie Schmeichel, Jennifer Lux, Marina Lorenz, Kristin Osterloh
2. Die Experten von Nordbrand
Nordhausen (v.l.): Stefan Goß (Marketingmanagement), Sandra Lichter
(Produktentwicklung), Patricia Wöllner (Produktmanagement), Sven
Kreutz (Vertrieb)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen