Montag, 10. März 2014

Likör für die Sinne

Nordhausen (FHPN) Studierende des Masterstudiengangs Innovations- und Change-Management an der FH Nordhausen präsentierten die Ergebnisse ihres Innovationsprojektes bei der Nordbrand Nordhausen GmbH.

Ein ganzes Semester lang arbeiteten die sieben Studierenden der Fachhochschule Nordhausen unter der Leitung von Dipl. Betriebswirtin Stephanie Glassl und Prof. Dr. Andreas Scharf an der Planung und Durchführung eines Produkt- und Konzepttests für ein innovatives Kräuterlikörgetränk des Unternehmens.
100 Kräuterlikörverwender wurden zu diesem Zweck in das Sensoriklabor der Hochschule eingeladen, um verschiedene Rezepturen für das innovative Getränk zu verkosten und anschließend Farbe, Geruch, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack jeder Probe zu bewerten. Außerdem erhielten die Testpersonen die Aufgabe, verschiedene Flaschenformen, Etiketten und Verschlüsse, die für das neue Produkt in Frage kommen, zu beurteilen. Die Studierenden werteten die erhobenen Daten anschließend aus und präsentierten die Ergebnisse bei der Nordbrand Nordhausen GmbH.
Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein …

Bilder:

1. Die Projektgruppe (v.l.): Kerstin Osterloh, Fabian Liss, Nicole Stadermann, Stephanie Schmeichel, Jennifer Lux, Marina Lorenz, Kristin Osterloh


2. Die Experten von Nordbrand Nordhausen (v.l.): Stefan Goß (Marketingmanagement), Sandra Lichter (Produktentwicklung), Patricia Wöllner (Produktmanagement), Sven Kreutz (Vertrieb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen