Dienstag, 11. März 2014

Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen erweitern Patenschaft für Grundschüler der Erfurter Moritzschule

Junge Unternehmer unterstützen Schulgesundheitsprogramm Klasse2000

Erfurt, 10.03.2014. Heute übergaben Vertreter der Sportgruppe der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen einen symbolischen Scheck über 200,00 Euro an die Schüler der Klasse 3b der Moritzschule in der Erfurter Auenstraße.

In unserem Arbeitskreis Sport finden sich Radler, Läufer, Golfer, Kletterer und es wird auch das ein oder andere Fußball-, Basketball- oder Volleyballspiel besucht oder ausgetragen. Mit unserem sportiven Vereinsbudget, bestehend aus Trikotverkäufen und Spendeneinnahmen während der Veranstaltungen, möchten wir weiterhin unsere Grundschulklasse unterstützen.“, erklärt Ole Klie, Vertreter der Sportgruppe und Rechtsanwalt aus Erfurt, den Grund für die Spende. „Seit wir das Projekt Klasse2000 vor zwei Jahren mit der Klasse begannen, sind wir begeistert, was die Kinder
über gesunden Lebensstil und Ernährung gelernt haben, beobachten die Entwicklung von persönlichen und sozialen Kompetenzen.“ Steffen Knipschild, ebenfalls aktiver Wirtschaftsjunior und Inhaber eines Erfurter Möbelfachgeschäftes, ergänzt „Vor allem aber ist es toll zu sehen, wie die Kinder sich freuen! Gemüse schnippeln lernen, Anregungen für eine aktive Freizeitgestaltung mitnehmen oder Verhaltensweisen im Umgang mit älteren Geschwistern zu lernen sind Beispiele dafür, was den Kindern beigebracht wird. Der Unterricht wird so durch eine praktische Komponente ergänzt und die Kinder lernen etwas fürs Leben.“

Die jetzige Klasse 3b und ihre Klassenlehrerin Frau Lübke nehmen seit der Einschulung 2011 am Projekt Klasse2000 teil. Die Patenschaft der Wirtschaftsjunioren gilt für das kommende Schuljahr. „Danke, dass sich die Wirtschaftsjunioren für unsere Kinder so stark machen! Damit hat meine Klasse die ganze Grundschulzeit am Projekt teilnehmen können. Vielen Dank!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen